Cart
${ cartError }

Your cart is empty

Why not check out our other products?

Shop All Products Shop All Products Shop All Products

Cheers!

We noticed you're visting from the UK. Do you want to change regions?

Shop UK.VAAY.COM Shop UK.VAAY.COM

ToS

General Terms and Conditions

1. Scope of application

For all orders via our online store by consumers and contractors, the following terms and conditions apply.

A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An enterprise is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or self-employed professional activity.

The following shall apply vis-à-vis contractors: If the contractor uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby objected to; they shall only become part of the contract if we have expressly agreed to them.

2. Contracting party, conclusion of contract

The purchase contract is concluded with Sanity Care GmbH.

By placing the products in the online store, we make a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the correction tools provided and explained for this purpose in the order process. The contract is concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking on the order button. Immediately after sending the order, you will receive another confirmation by e-mail.

3. Contract language, contract text storage

The language available for the conclusion of the contract is German.

The contract text is not stored by us.

4. Delivery conditions

In addition to the stated product prices, shipping costs may be incurred. You can find out more about shipping costs in the respective offers.

We deliver only by dispatch. A pickup of the goods is unfortunately not possible.

We also offer additional options for shipping (eg express shipping) for a fee. If the buyer chooses such a shipping method during the ordering process, the resulting additional costs will not be refunded in the event of revocation under paragraph 7 or the exercise of the voluntary right of return under paragraph 8.

Since the required age verification is not guaranteed, delivery to packing stations is excluded for the following products 1. CBD Pen | Lemon, 2. CBD Pen | Herbal, 3. CBD Pen | Fruit, 4. CBD Pen | Mint.

All other products will be delivered to packing stations.

5. Payment

In our store you can choose between the following payment methods:

Prepayment
If you choose payment in advance, we will send you our bank details in a separate e-mail and deliver the goods after receipt of payment.

Credit card
With the completion of your order you provide us with your credit card details. After your verification as a legitimate cardholder, the payment transaction will be carried out automatically and your card will be charged.

Klarna's payment options

In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options. The payment is made to Klarna in each case:

  • Invoice: The payment term is 14 days from the date of shipment of the goods. You can find the invoice terms here.
  • Installment purchase: With the financing service of Klarna you can pay your purchase flexibly in monthly installments of at least 1/24 of the total amount (but at least 6.95 EUR) or under the conditions otherwise specified in the checkout. The installment payment is due at the end of each month after Klarna sends a monthly invoice. You can find more information about the installment purchase including the general terms and conditions and the European standard information for consumer credit here.
  • Instant bank transfer: Your account will be debited immediately after placing the order.

The use of the payment methods invoice, installment purchase and direct debit requires a positive credit check. More information and Klarna's terms of use can be found here. General information about Klarna can be found here. Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and as specified in Klarna's privacy policy.

Giropay

After placing the order you will be redirected to the website of your bank. In order to pay the invoice amount via Giropay, you must have an online banking account with PIN/TAN procedure activated for participation in Giropay, legitimize yourself accordingly and confirm the payment instruction to us. You will receive further instructions during the order process. The payment transaction will be carried out immediately afterwards and your account will be debited.

EPS

After placing the order you will be redirected to the website of your bank. In order to be able to pay the invoice amount via EPS, you must have an online banking account with PIN/TAN procedure that has been activated for participation in EPS, you must verify your identity accordingly and confirm the payment instruction to us. You will receive further instructions during the order process. The payment transaction will be carried out immediately afterwards and your account will be debited.

6. Contract duration, contract termination and payment modalities for subscriptions

You have the option to order our products as part of a recurring subscription. You can see this option in the product description of the individual products in our online store. Here you can choose to receive our products either monthly, every two months or every three months. If you choose one of these subscriptions, we currently offer Paypal or credit card as payment options. By subscribing, you will receive a 10% discount on the product you select. Of course you can subscribe to more than one product. However, the discount only applies to the selected product. The discount does not increase with the selection of multiple products. The corrected product price will be displayed automatically when you choose one of the subscription options. In addition, the shipping fee is waived for the delivery of orders within the subscription.
The duration of the subscription period depends on the subscription you have chosen. Subscription contracts have a minimum duration of three orders. After these three orders, the subscription can be cancelled at any time. Otherwise, the subscription you have chosen will continue indefinitely until the date of receipt of your notice of cancellation. This means that you can cancel a monthly subscription after three months, a two-month subscription after six months and a three-month subscription after nine months. Once you have cancelled, you will receive another order.

If you prefer to pause the subscription, you can of course do that as well. A subscription can always be paused for a maximum period of six orders. You can pause or cancel your subscription at any time through your VAAY account. If you wish to make any other adjustments to your subscription, please contact VAAY Customer Service.

The right to extraordinary termination for cause remains unaffected. An important reason exists if the terminating party cannot reasonably be expected to continue the contractual relationship until the agreed termination or until the expiration of a notice period, taking into account all circumstances of the individual case and weighing the interests of both parties.

The payment due date depends on the subscription you have taken out. As soon as you take out a subscription, the payment for the first order is due. Thereafter, the payment due date for the orders is always based on the frequency at which you would like to receive your orders. So either monthly, every two or every three months. If you would like to use a coupon code when subscribing, this is only possible for your first order. If it is not possible to debit the payment from your chosen payment option, you will receive a message from us that the order cannot be processed.

Your subscription will be shipped as soon as the payment has been made. You will always receive your order in the same cycle in which you have completed the subscription. This means that if you choose a monthly subscription at the first of a calendar month, the payment will be due the following month on the same day and the order will be shipped upon receipt of payment. If you choose a two-month subscription, payment will be due after two months, and if you choose a three-month subscription, payment will be due after three months. If you have any questions about our subscriptions, please feel free to contact our customer service.

7. Right of cancellation

You have the statutory right of withdrawal as described in the cancellation policy.

8. Voluntary right of return up to 30 days after receipt of goods:

In addition to the statutory right of withdrawal described above, we grant you the option to return your order to us free of charge within 30 days of the receipt of the goods.

Please note that this only applies to sealed, complete and unused items, sets and goods.

The statutory right of withdrawal of 14 days remains unaffected. You can find more information about our cancellation policy here.

We would like to point out that credit notes will only be issued once we have received the goods you have shipped.

If you want to return goods, please send them to our shipping partner:

Zenfulfillment / FIEGE
c/o Returns VAAY
GATE 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Apfelstädt

9. Retention of title

The goods remain our property until full payment.
For contractors, the following shall apply in addition: We shall retain title to the goods until all claims arising from an ongoing business relationship have been settled in full. You may resell the goods subject to retention of title in the ordinary course of business; you assign to us in advance all claims arising from this resale - irrespective of any combination or mixing of the goods subject to retention of title with a new item - in the amount of the invoice amount, and we accept this assignment. You shall remain authorized to collect the claims, but we may also collect claims ourselves if you fail to meet your payment obligations.

10. Transportation Damages

The following applies to consumers: If goods are delivered with obvious transport damage, please complain about such defects as soon as possible to the delivery company and contact us immediately. Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, especially your warranty rights. However, you help us to be able to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

For entrepreneurs, the following applies: The risk of accidental loss and accidental deterioration shall pass to you as soon as we have delivered the item to the forwarding agent, the carrier or the person or institution otherwise designated to carry out the shipment. Among merchants, the obligation to inspect and give notice of defects regulated in § 377 HGB (German Commercial Code) shall apply. If you fail to make the notification regulated therein, the goods shall be deemed to have been approved, unless the defect was not recognizable during the inspection. This does not apply if we have fraudulently concealed a defect.

11. Warranty and guarantees

The statutory law on liability for defects shall apply. Information on any additional warranties and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online store.

Customer service: You can reach our customer service for questions, complaints and claims on weekdays from 9:00 am to 6:00 pm under the phone number +49 (0) 30 800 93 690 and by e-mail at service@vaay.com.

12. Liability

For claims based on damages caused by us, our legal representatives or vicarious agents, we are always liable without limitation

  • in the event of injury to life, limb or health
  • in case of intentional or grossly negligent breach of duty
  • in the case of warranty obligations, insofar as this has been agreed, or
  • insofar as the scope of application of the Product Liability Act is opened.

In the event of a breach of material contractual obligations, the fulfillment of which is a prerequisite for the proper execution of the contract and compliance with which the contractual partner may regularly rely on (cardinal obligations) due to slight negligence on our part, on the part of our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability shall be limited to the damage foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected.

Otherwise, claims for damages are excluded.

13. Dispute Settlement

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here. We are willing to participate in an out-of-court arbitration procedure before a consumer arbitration board. The competent body is the General Consumer Arbitration Board of the Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

14. Protection of minors

If your order includes goods, the sale of which is subject to age restrictions, we ensure through the use of a reliable procedure including a personal identity and age check that the customer has reached the required minimum age. The delivery person will hand over the goods only after the age check has been carried out and only to the customer personally.

15. Information according to ElektroG

Information and advice for private households
The Electrical and Electronic Equipment Act (ElektroG) contains a variety of requirements for the handling of electrical and electronic equipment. We have compiled the most important ones for you here.

Separate collection of old appliances
Electrical and electronic equipment that has become waste is referred to as old equipment. The owners of such old devices have to bring them to a separate collection from the unsorted municipal waste. It is important to note that old appliances do not belong in household waste, but only in special collection and return systems/containers.

Batteries and rechargeable batteries
The owners of old devices must normally separate the old batteries and accumulators, which are not enclosed by the old device, from the old device before handing them in at a collection point. If you take your old equipment to a public waste management authority to be prepared for reuse and separated from other old equipment, this does not apply.

Options for returning old equipment
As already described, owners of old devices from private households can hand them in at the collection points of the public waste management authorities or use our Vape Takeback Program especially for our vape/diffuser pens. An online directory of collection and takeback points can be found here: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen.jsf

Data protection notice
Often, old devices contain sensitive personal data. This is especially true for information and telecommunication technology devices such as PCs, notebooks, tablets and smartphones. Of course, this does not apply to our vape/diffuser pens. In your own interest, please note that you are responsible for deleting your data on the old devices to be disposed of.

Meaning of the symbol "crossed out garbage can
The symbol of a crossed-out dustbin, which is regularly displayed on electrical and electronic equipment, indicates that the respective device must be collected separately from unsorted municipal waste at the end of its service life.

Manufacturer registration number
We are registered under the following WEEE registration number: DE41369638.

16. Final Provisions

If you are a businessman, German law applies to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

If you are a merchant in the sense of the German Commercial Code, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between us and you is our place of business.

Warenkorb
${ cartError }

Dein Warenkorb ist leer

Schau dir auch unsere anderen Produkte an

Alle Produkte ansehen Alle Produkte ansehen Alle Produkte ansehen

Hello!

Wir haben festgestellt, dass Sie aus Großbritannien kommen. Möchten Sie Regionen wechseln?

Einkaufen UK.VAAY.COM Einkaufen UK.VAAY.COM

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Sanity Care GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Da die erforderliche Altersüberprüfung nicht gewährleistet ist, ist die Lieferung an Packstationen für folgende Produkte ausgeschlossen 1. CBD Pen | Lemon, 2. CBD Pen | Herbal, 3. CBD Pen | Fruit, 4. CBD Pen | Mint.

Alle anderen Produkte liefern wir auch an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir dir unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.

Klarnas Zahlungsoptionen

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findst du hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
  • Sofortüberweisung: Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Giropay

Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite deiner Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

EPS

Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite deiner Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über EPS bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an EPS freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und dein Konto belastet.

6. Vertragsdauer, Vertragsbeendigung und Zahlungsmodalitäten bei Abonnements

Du hast die Möglichkeit, unsere Produkte auch im Rahmen eines wiederkehrenden Abonnements zu bestellen. Diese Option kannst du bei der Produktbeschreibung der einzelnen Produkte in unserem Onlineshop einsehen. Hier kannst du wählen, ob du unsere Produkte entweder monatlich, alle zwei Monate oder alle drei Monate erhalten möchtest. Entscheidest du dich für eines dieser Abonnements, bieten wir derzeit Paypal oder Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeiten an. Durch den Abschluss eines Abonnements erhältst du einen Preisvorteil in Höhe von 10% auf das jeweils von dir ausgewählte Produkt. Du kannst natürlich auch mehrere Produkte abonnieren. Der Preisvorteil gilt aber nur für das jeweils ausgewählte Produkt. Der Preisvorteil erhöht sich nicht mit der Auswahl mehrerer Produkte. Der korrigierte Produktpreis wird dir automatisch bei der Wahl eines der Abonnementen-Möglichkeiten angezeigt. Darüber hinaus entfällt die Versandgebühr für die Lieferung von Bestellungen im Rahmen des Abonnements.
Die Dauer der Laufzeit richtet sich nach dem von dir gewählten Abonnement. Für die Abonnementverträge gilt eine Mindestlaufzeit von drei Bestellungen. Nach diesen drei Bestellungen, kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden. Andernfalls läuft das von Dir gewählte Abonnement auf unbestimmte Zeit bis zu dem Zeitpunkt des Eingangs Deiner Kündigung weiter. Das heißt, bei einem monatlichen Abonnement kannst du erstmalig nach drei Monaten kündigen, bei einem Zwei-Monatsabonnement nach sechs Monaten und bei einem Drei-Monatsabonnement nach neun Monaten. Wenn die Kündigung erfolgt ist, erhältst du noch eine weitere Bestellung.

Wenn du das Abonnement lieber pausieren möchtest, kannst du das natürlich auch tun. Ein Abonnement kann immer für einen Zeitraum von maximal sechs Bestellungen pausiert werden. Die Pausierung oder die Beendigung deines Abonnements kannst du jederzeit über deinen VAAY Kundenaccount vornehmen. Sofern du andere etwaige Anpassungen an deinem Abonnement vornehmen möchtest, kontaktiere bitte den VAAY-Kundenservice.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Die Fälligkeit der Zahlung richtet sich nach dem von dir abgeschlossenen Abonnement. Sobald du ein Abonnement abschließt, ist die Zahlung für die erste Bestellung fällig. Danach richtet sich die Fälligkeit der Zahlungen der Bestellungen immer nach dem Turnus, in dem du auch deine Bestellungen erhalten möchtest. Also entweder monatlich, alle zwei oder alle drei Monate. Wenn du gern einen Gutschein-Code bei dem Abschluss eines Abonnements anwenden möchtest, dann ist dies ausschließlich bei deiner ersten Bestellung möglich. Sofern eine Abbuchung der Zahlung von deiner gewählten Zahlungsoption nicht möglich ist, erhältst du eine Mitteilung von uns, dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann.

Der Versand deines Abonnements wird veranlasst, sobald die Zahlung getätigt ist. Du erhältst deine Bestellung also immer in dem Turnus, in dem du das Abonnement abgeschlossen hast. Das heißt, wenn du dich zum ersten eines Kalendermonats für ein monatliches Abonnement entscheidest, wird die Zahlung im darauffolgenden Monat an dem gleichen Tag fällig und die Bestellung bei Zahlungseingang versendet. Bei einem zwei Monats-Abonnement dann nach zwei und bei einem drei Monats-Abonnement nach drei Monaten. Bei Fragen zu unseren Abonnements kannst du dich gern jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

7. Widerrufsrecht

Dir steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.

8. Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt:

Neben dem oben beschriebenen, gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir dir die Möglichkeit deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen ab Warenerhalt kostenlos an uns zurückzusenden.

Bitte beachte hierbei, dass dies jedoch nur für versiegelte, vollständige und unbenutzte Artikel, Sets und Waren zutrifft.

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt. Mehr zu unserer Widerrufsbelehrung findest du hier.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Gutschriften erst erfolgen, wenn wir die von dir verschickte Ware erhalten haben.

Wenn du Ware zurücksenden möchtest, schicke diese bitte an unseren Versandpartner:

Zenfulfillment / FIEGE
c/o Retoure VAAY
TOR 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Apfelstädt

9. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Du darfst die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen trittst du – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Du bleibst zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst.

10. Transportschäden

Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf dich über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlässt du die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

11. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 30 800 93 690 sowie per E-Mail unter service@vaay.com.

12. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

14. Jugendschutz

Sofern deine Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

15. Hinweise nach ElektroG

Informationen und Hinweise für private Haushalte
Das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) beinhaltet eine Vielzahl von Anforderungen an den Umgang mit Elektro- und Elektronikgeräten. Wir haben die wichtigsten für dich hier zusammengestellt.

Getrennte Erfassung von Altgeräten
Die zum Abfall gewordenen Elektro- und Elektronikgeräte, werden als Altgeräte bezeichnet. Die Besitzer solcher Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Wichtig hierbei: Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll, sondern nur in spezielle Sammel- und Rückgabesysteme/-behälter.

Batterien und Akkus
Die Besitzer von Altgeräten müssen normalerweise die Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht von dem Altgerät umschlossen werden, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von dem Altgerät zu trennen. Solltest du dein Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern zum Zwecke der Vorbereitung zur Wiederverwendung von anderen Altgeräten genutzt und separiert werden, gilt dies nicht.

Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Wie bereits beschrieben, können Besitzer von Altgeräten aus privaten Haushalten diese bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger abgeben oder speziell für unsere Vape/Diffuser Pens unser Vape Takeback Programm nutzen. Ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen findest du hier: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/sammel-und-ruecknahmestellen.jsf

Datenschutz-Hinweis
Häufig enthalten Altgeräte sensible personenbezogene Daten. Dies gilt insbesondere für Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik wie beispielsweise PCs, Notebooks, Tablets  und Smartphones. Auf unsere Vape/Diffuser Pens trifft dies selbstverständlich nicht zu. Bitte beachte in deinem eigenen Interesse, dass du für die Löschung deiner Daten auf dem zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich ist.

Bedeutung des Symbols „durchgestrichene Mülltonne“
Das auf den Elektro- und Elektronikgeräten regelmäßig abgebildeten Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne weist darauf hin, dass das jeweilige Gerät am Ende seiner Lebensdauer getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu erfassen ist.

Hersteller-Registrierungsnummer
Wir sind unter der folgenden WEEE Registrierungsnummer registriert: DE41369638.

16. Schlussbestimmungen

Bist du Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Bist du Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und dir unser Geschäftssitz.